Omnea bietet lokal tätigen Unternehmen den effizientesten Weg, das Internet als effektives Kommunikationsmittel mit ihren heutigen und zukünftigen Kunden zu nutzen. Alle Firmen, egal wie groß oder klein, sollten Zugang zur besten und modernsten Internet-Technologie haben.

Wir von Omnea glauben, dass Technologie nur dann gut ist, wenn sie dem Kunden klar sichtbare Vorteile bietet und tagtäglich einfach und problemlos einsetzbar ist. Bei Omnea arbeiten über 100 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Nationen. Geführt wird das 2013 gegründete Unternehmen von vier erfahrenen Unternehmern aus dem Bereich Neue Medien und Local Marketing. In unserem Büro, verteilt auf vier Stockwerke im Herzen Berlins, herrscht eine dynamische Atmosphäre, die viele der aus dem Silicon Valley übernommenen Arbeitsmethoden einsetzt. Wir arbeiten schnell und innovativ, ziehen aus unseren tagtäglichen Produktverbesserungen konsequente Schlüsse und arbeiten sehr nah am Kunden. Wir glauben nicht an eine allgemein gültige Regel, um erfolgreich zu sein – aber dass sich aus Erfolg durchaus Regeln ableiten lassen und dass Erfolg für uns und auch unsere Kunden skalierbar ist.

Omnea versteht sich als Technologie-Dienstleister. Wir haben massiv investiert, um die beste Verbindung von unseren Kunden zu den relevantesten Internetportalen und Verzeichnissen aufzubauen und optimal zu pflegen. Die beste Verbindung bedeutet insbesondere: verlässliche, direkte Schnittstellen von Omnea direkt in die Datenbanken der Verzeichnis-Anbieter. Bei weit über der Hälfte aller Internetportale, Software und Apps, die wir ansteuern, werden die Daten über API-Schnittstellen synchronisiert und aktuell gehalten – in Echtzeit, quasi sofort.

Wer jedoch bei einer ständig wachsenden und sich schnell weiterentwickelnden Verzeichnislandschaft allein auf Technologie ohne persönlichen Service baut, der wird bei der Produktqualität immer wieder an Grenzen stoßen. Was ist, wenn bei einem Unternehmen mit tausenden Standorten plötzlich eine Reihe der elektronischen Datenübermittlungs-Methoden ausfallen, weil es bei den oft international agierenden Internetportalen ein Update oder technisches Problem gibt? Sie vertrauen uns, dass auch in einem solchen Fall dauerhaft eine konsistente Komplettpräsenz für Sie gewährleistet ist. Wir haben daher zusätzlich eine schlagkräftige Einheit für laufendes Präsenz-Management und Kunden-Support für Sie aufgebaut. Unsere Mitarbeiter aus diesem Bereich helfen nicht nur da aus, wo Beratung und Support gefragt sind, sondern kümmern sich auch um diverse Aspekte, die mit statischer Technologie alleine nicht zu bemeistern sind. Erst aus der Kombination von moderner Technologie, aktiven Support-Ingenieuren und Beratern wird aus der unübersichtlichen Online-Verzeichnislandschaft ein Portfolio von Reichweiten-starken Kanälen. Dieses können unsere Kunden über einen zentralen Anlaufpunkt effizient steuern – Omnea.

Wir helfen Ihnen IMMER. ÜBERALL. OMNIPRÄSENT. zu sein!

Gründerstimmen

Thorsten Bohg
Founder, CEO

“23 Millionen Menschen in Deutschland suchen heute online nach lokalen Geschäften und Dienstleistungen. Gerade die kleineren lokalen Firmen haben oft ein tolles lokales Angebot in ihrer Region, können aber im Internet nur schwer mit der Präsenz und den Internet-Budgets der großen, überregionalen Anbieter mithalten, die oft ganze Agenturen mit ihrem Internet-Auftritt beschäftigen. Wir sorgen dafür, dass auch die lokalen Juweliere, Anwälte, Handwerker oder Boutiquen von Neukunden gefunden werden und gegen die Großen bestehen!”

ic
Founder, COO

“Es kostet Unternehmen sehr viel Zeit und Geld, ihre Unternehmensprofile in alle wichtigen Portale, Apps, Maps, Navigationssysteme und Verzeichnisse im Internet einzutragen und die Informationen stets aktuell zu halten. Durch externe Einflussfaktoren, wie z.B. Adresslieferanten und “User generated content”, verändern sich diese Daten sehr schnell. 24% der Unternehmensdaten, sind nach ca. einem halben Jahr wieder verfälscht, ein kontinuierlicher Schreibschutz ist daher für Unternehmen unabdinglich. Wir übernehmen für unsere Kunden den gesamten Prozess des Präsenz-Managements – von der Eintragung über die Korrektur bis hin zu Aktualisierungen und einem dauerhaften Schreibschutz.”

sk
Founder, Head of Network

“Um einen vollkommenen Service anbieten zu können, kooperieren wir mit einer Vielzahl der relevantesten und besucherstärksten nationalen und internationalen Verzeichnisse, Portale und Applikationen. Unser Partnernetzwerk wächst ständig weiter, denn es kommen laufend neue relevante Verzeichnisse an den Markt. Umso wichtiger ist es uns, dass unsere Kunden immer up to date sind. Für einen Großteil aller Internetportale verfügen wir über direkte Schnittstellen, deshalb können wir Unternehmensdaten in Echtzeit synchronisieren und aktuell halten.”

pc
Founder, CSO

“Neben der Profitabilität für KMU erzeugt unsere Dienstleistung vorwiegend für Filialisten mit vielen Standorten einen erheblichen Mehrwert. Filialisten benötigen ein absolut zuverlässiges Management-Tool, mit dem sie die Unternehmensdaten ihres Filialnetzwerks zentral und einfach erstellen, steuern sowie aktualisieren und schützen können.”

Diese Kunden vertrauen auf unsere Dienstleistung

Wir sind ein Teil von


stroeer logo
t-online
bitcom
vdav