Was Facebook wirklich kann

Social Media ist nunmehr seit über sechs Jahren in Deutschland in aller Munde. Zwar sind die ganz großen, spektakulären Nachrichten mittlerweile abgeklungen, allerdings bedeutet dies nicht, dass Social Media nicht weiter auf dem Vormarsch ist.   Doch wo genau merkt man diesen Vormarsch?   Sicherlich, die ganz großen Nachrichten in Punkto Mitgliederwachstum waren in den […]

Post-Mailings: altmodisch und ausgedient oder effektive Werbewaffe?

Post-Mailings – auch Werbebriefe oder Direct Mailings genannt – gelten nach wie vor als ein beliebtes Marketing-Instrument. Laut dem Direkt-Marketing Monitor 2015 der Deutschen Post entfielen von den knapp 75 Milliarden Euro für Werbung, die in 2014 in Deutschland ausgegeben wurden, rund 20 Milliarden auf sogenannte Medien mit Dialogelementen, zu denen die Post-Mailings gehören. Der […]

Unsere Top 10 der deutschen Online-Marketing-Blogs

Kaum eine Branche verändert sich so rasant, dynamisch und schwungvoll, wie die des Online-Marketings. Und demnach wird auch in kaum einer anderen Branche mehr gebloggt als im Marketing – ganz gleich ob on- oder offline, der Austausch steht im Mittelpunkt. Deshalb wollen wir uns heute unseren Top-Quellen für aktuelle News und Recherchearbeiten widmen, die wir […]

Online Marketing Trends 2016

So schnell und rasant das letzte Jahr begonnen hat, so schnell war es auch wieder vorbei. Das neue Jahr 2016 hat schon längst Fahrt aufgenommen, doch wie zu Beginn jedes Jahres, ist es wieder an der Zeit einen Ausblick auf das nächste Jahr zu werfen. Auch wir wollen noch der Frage nachgehen: Was sind die […]

12 Tipps um die organische Facebook Reichweite zu erhöhen

Viele Unternehmen haben den Eindruck, dass die besten Jahre des Facebook-Marketings vorbei sind. Denn die organische Reichweite, jene, wo man nichts bezahlt, wird Seitens Facebook streng im Zaum gehalten. Eine hohe organische Reichweite scheint der Vergangenheit anzugehören und lediglich das Wundermittel Facebook-Ads Abhilfe zu schaffen. Auch die Algorithmusmodifikationen ändern sich von Zeit zu Zeit, sodass […]

Online-Branchenbücher – und warum diese in Bezug auf Google wichtig sind

Die Zahl der lokalen Suchanfragen steigt stetig weiter. Mehr als 80% der Kunden suchen online nach lokalen Geschäften, rund 50% derer suchen binnen 24 Stunden ein lokales Geschäft auf. Für lokale Unternehmen ist es demnach wichtiger denn je von potenziellen Kunden auch online gefunden zu werden. Die Lösung hierzu sind digitale Branchenverzeichnisse. Doch diese sind […]

Google Brain – der SEO-Faktor der Zukunft?

Es ist keine Neuigkeit, dass der Suchmaschinenriese Google gleichzeitig an unzähligen bekannten und weniger bekannten Projekten arbeitet. Eines dieser Projekte trägt den Namen „Google Brain“. Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Thematik, Suchanfragen mithilfe von künstlicher Intelligenz richtig zuzuordnen.   Was ist Google Brain?   Bereits 2011 starteten die Google-Mitarbeiter Jeff Dean und Greg Corrado […]

Valentinstag – Love is in the air?

Er steht wieder kurz bevor – der berühmt berüchtigte Valentinstag. Von vielen geliebt, aber von mindestens genau so vielen gehasst. Schon lange ist er mehr als nur ein veralteter Feiertag und nicht nur für verliebte Pärchen, sondern auch für viele Unternehmen ist der Tag der Liebenden im Kalender rot markiert. Dabei spaltet er die Gemüter. […]

Die Unternehmens-Homepage für KMUs – und was sie wenigstens bieten sollte

Eine Unternehmenshomepage stellt in der heutigen Zeit keine Seltenheit mehr dar. Wenn kleine oder mittelständische Unternehmen heutzutage keine Homepage betreiben, gilt dies oft als entgangener Umsatz oder verwehrter Kundenservice. Vor allem Unternehmen, die nicht besonders internet-affin sind, scheinen häufig überfordert, ein Konzept für die Inhalte der eigenen Website zu erstellen. Um diese Hürde zu nehmen, […]

13 kostenlose Online Marketing Tools – und warum es sich lohnt sie zu nutzen

Um zielgerichtetes und erfolgreiches Online Marketing zu betreiben, sind entsprechende Tools nahezu unabdingbar. Professionelle Online Marketing Tools sind jedoch teuer und vor allem kleine Unternehmen sind häufig auf kostengünstige Alternativen angewiesen. Erfreulicherweise gibt es aber auch zahlreiche kostenlose Alternativen, die die wichtigsten Aufgaben erfüllen – auch wenn diese in ihrer Funktion gegenüber der kostenpflichtigen Variante […]

Blog durchsuchen