Die Pokémon-Trainer sind unterwegs – So locken Sie die Monster-Jäger in Ihr Geschäft!

Früher waren es die Pokémon-Sammelkarten auf dem Schulhof, heute ist es das Augmented-Reality-Spiel “Pokémon GO”. Gestern erst offiziell in Deutschland erschienen und schon sämtliche Rekorde gebrochen – Pokémon Go! Mit dieser App hat der Spiele-Entwickler Niantic einen enormen Hype ausgelöst. Die Downloadzahlen überholten bereits Tinder und Twitter. Endlich ein Spiel, das die Generation Y aus […]

Amazon, Google und Yelp – Die 3 Top Bewertungsportale

Ob auf der Suche nach dem passenden Restaurant, dem besten Handwerker oder nach einer leistungsfähigen Kaffemaschine für Ihr Büro. Bewertungsportale helfen potenziellen Kunden sich auf dem Online-Markt zu recht zu finden und erleichtern Kaufentscheidungen. Hier nun die 3 Top Bewertungsportale:   Amazon – der “Einkaufs-Ratgeber”   Amazon gehört als Online-Shop nicht unbedingt in die Kategorie […]

Was bringen die Sterne? Kundenbewertungen – der Schlüssel zum Erfolg?

Nein, dieser Blogartikel handelt nicht von Horoskopen und Sternbildern. Es geht wie in unserem letzten Blogpost “Menschen zählen auf Meinungen! – Tipps und Tricks zur Generierung von Bewertungen” um Online-Bewertungen. Das Menschen auf Meinungen zählen ist nun schon bekannt. Hier ein paar Zahlen und Fakten aus der Studie: Local Consumer Review Survey von BrightLocal aus […]

Menschen zählen auf Meinungen! – Tipps und Tricks zur Generierung von Bewertungen

Menschen zählen auf Meinungen und genau deshalb machen 9 von 10 Kunden ihre Kaufentscheidung von vorherigen Kundenrezensionen abhängig – ob auf der Suche nach dem passenden Restaurant für das nächste Date oder nach einer Heckenschere für den Vater zum Geburtstag. Gute Bewertungen signalisieren Kundenzufriedenheit und verleiten potenzielle Kunden zum Kauf. Schlechte oder gar keine Bewertungen […]

Wer ist der schnellste Online Marketer im ganzen Land?

Dieser Frage geht die SEO-Agentur Sumago mit ihrem Online Marketing Kart-Race Battle 2016 nach. Gekrönt wird bei diesem Networking Highlight der schnellste Online Marketer. Stattfindet das Event, organisiert von der SEO-Größe Marco Jank, am 10.09.2016 ab 17:00 Uhr in der Berlinkart Halle, Werbellinstraße 50, in Berlin. Mit 6,5 PS Karts wird dann in Vor- und […]

Neukundengewinnung für KMU – mit dem richtigen Content zum Ziel

Für kleine lokale Unternehmen ist das Marketing-Budget oft sehr begrenzt. Teure Werbung ist daher oft nicht möglich. Aber es geht auch anders – beispielsweise durch persönlichen Content. Ob im Internet, Fernsehen oder Radio – ständig prasselt neuer Content auf uns ein. Doch das menschliche Gehirn ist gerade mal in der Lage, ein Drittel dessen bewusst […]

Tipps und Tricks zur Conversion Optimierung – unsere Checkliste

Ein altbekanntes Problem – Sie investieren viel Geld und Zeit in SEO/SEM Maßnahmen, doch statt der gewünschten Umsatzsteigerung steigen nur Ihre Werbekosten. Um zu ermitteln, ob sich Ihre Werbemaßnahmen lohnen, gibt es eine sogenannte Conversion Rate. Diese Conversion Rate beschreibt den Zusammenhang zwischen den Besuchern Ihrer Website und den tatsächlichen Käufen.     Checkliste zur Conversion […]

Regionaler Medien Verlag – mit Spamanrufen auf Kundenfang

Es ist wieder ein schwarzes Schaf unterwegs. Diesmal mit dem Namen „Regionaler Medien Verlag“. Unternehmen sollten sich in Acht nehmen und Anrufe des „Verlags“ mit Vorsicht genießen. Denn der angebliche Verlag versucht mit einem vollkommen nutzlosen Branchenverzeichnis Geld zu verdienen.   Regionaler Medien Verlag – ein Branchenverzeichnis mit altem Bekannten? Laut Impressum der Website ist […]

Gemeinsam auf dem digitalen Vormarsch: Das Deutsche Seniorenportal kooperiert mit Omnea, dem Spezialisten für lokale Online-Sichtbarkeit

Das Deutsche Seniorenportal geht eine Kooperation mit dem Berliner Online-Technologie Unternehmen Omnea ein. Dies ermöglicht den Partnern des Deutschen Seniorenportals die Nutzung der innovativen Omnea-Technologie zur lokalen Präsenzverbesserung.   Verbesserung des Google-Rankings durch einheitliche Unternehmensdaten   Eine hohe lokale Präsenz sowie eine Top-Platzierung in den Suchmaschinen sind heutzutage eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen. Kontinuierlich aktuell […]

Studien belegen: Location Management für lokal tätige Unternehmen wichtiger denn je

Das Anbieterwachstum im Markt der Location-based Services (LBS) ist imposant. Waren es in Deutschland im Jahre 2005 noch nicht einmal zehn ortsbezogene Dienste, gab es 2013 schon 180 Anbieter. Seitdem ist die Anzahl explosionsartig gewachsen: auf 927 LBS-Anbieter Anfang 2014 – ein Marktwachstum von 713 Prozent von 2013 zu 2014.     Ortsbezogene Dienste boomen […]

Blog durchsuchen