Gratis Whitepaper: So optimieren Sie Ihre Website, um mit mehreren Standorten zu ranken

80 Prozent aller potenziellen Kunden suchen online nach lokalen Informationen. 50 Prozent derer suchen binnen 24 Stunden ein lokales Geschäft auf. Um in den lokalen Suchergebnissen jedoch mit jedem Ihrer Standorte gut platziert zu sein, müssen Google genügend Angaben zu den Standorten bereitgestellt werden und der Suchmaschinenriese auf deren Richtigkeit vertrauen. Vor allem für regional […]

Gratis Whitepaper Google My Business: Nützliche Tipps und wenig bekannte Tricks für Multi-Location-Unternehmen

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie – die Suchmaschinen. Mit 94 Prozent gilt Google als die meistgenutzte Suchmaschine Deutschlands und muss täglich etwa 3,5 Milliarden Suchanfragen bewältigen, das sind in der Sekunde durchschnittlich 40.500. Rund 80 Prozent der potenziellen Kunden suchen online nach lokalen Unternehmen. Wo ist der nächste Supermarkt, die nächste Bank oder die […]

Mit Google+ zu einem besseren Ranking? – 10 Tipps zur Optimierung Ihres Profils

Das Google+ Profil ist besonders in der SEO-Szene ein umstrittenes Thema. Dabei stellt sich oft nicht einmal die Frage, ob ein solches Profil angelegt werden sollte, denn der Großteil der Deutschen hat vermutlich schon einen Google+-Account, denn dieser wird bei einer Google-Registrierung automatisch angelegt. Genutzt wird er jedoch von den wenigstens. In Deutschland gibt es […]

25 Jahre World Wide Web – Happy Birthday!

Bereits 25 Jahren verändert das Internet nun unser Leben. Viele von Ihnen können und möchten  sich ein Leben ohne Internet schon gar nicht mehr vorstellen. Zur Feier des Tages haben wir Ihnen ein paar der geschichtlichen Ereignisse der letzten 25 Jahre Internet zusammengestellt.   1989 – als alles begann: In einem kleinen unscheinbaren Büro eines europäischen […]

Welcher Social Media Kanal passt zu Ihrem Unternehmen?

Da es neben den bekanntesten Sozialen Netzewerken, wie Facebook und Twitter, eine Reihe anderer beliebter Plattformen zur Interaktion gibt, ist es schwer die wichtigsten und sinnvollsten zu finden. 81,7 Prozent der KMU, die überhaupt in Sozialen Netzwerken aktiv sind, nutzen Facebook. Doch es gibt so viel mehr!   Die Zielgruppe ist entscheidend!   Bevor Sie […]

Die Macht der Netzgemeinschaft – auch ohne Social Media ans Ziel?

Trotz der Vielzahl und hoher Nutzerrate der Sozialen Medien tun sich viele Mittelständische Unternehemen mit der digitalen Transformation schwer. Nur 20 Prozent der KMU nutzen die Sozialen Netzwerke aktiv, um ihre Bekannt zu steigern. Doch welche Rolle Spielen die Sozialen Netzwerke in der heutigen Zeit und ist es überhaupt noch möglich ohne sie auszukommen? Fakt […]

Suchmaschinen Teil 5: Google, Amazon & Facebook – Suchmaschinenwerbung im Vergleich

In den letzten drei Blogartikeln haben wir Ihnen Suchmaschinen, oder welche die es einmal werden wollen, vorgestellt. Alle drei Formen der Suche erfüllen den für sie vorgesehen Zweck und haben eine wichtige Position im Internet.   Hier ein kleiner Überblick über die Vor- und Nachteile der einzelnen Suchmaschinen:   Google Google ist mit 90 Prozent […]

Suchmaschinen Teil 4: Facebook – der Weg zur Suchmaschine

Seit der Einführung des “Graph Search” 2013, ist es möglich auf Facebook nach Gleichgesinnten zu suchen. Doch das alleine machte Facebook nicht gerade konkurrenzfähig gegenüber anderen Suchmaschinen. Wer nach einem bestimmten Beitrag oder einem Schlagwort gesucht hat, war dennoch auf die Google-Suche angewiesen. Mittlerweile hat sich bei Facebook einiges getan.   Die ursprüngliche Graph Search […]

Suchmaschinen Teil 3: Amazon – eine Suchmaschine?!

Mit rund 160 Millionen Produkten im Angebot ist Amazon der führende Online-Marktplatz. Bereits ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland hat ein Amazon-Account. Täglich erfreuen sich rund vier Millionen Nutzer an der Produktvielfalt und stöbern durch die vielen Angebote. Auch wenn Amazon nicht zu den klassischen Suchmaschinen gehört, sollten sich Google und Co. vor dem weltweit […]

Suchmaschinen Teil 2: Google – mehr als nur eine Suchmaschine?!

  Google ist mit über 90 Prozent des Marktanteil und rund 140 Millionen Suchanfragen pro Tag führende Suchmaschine weltweit. Kaum eine andere Suchmaschine ist annähernd so vielseitig und erfolgreich wie Google.   Doch was macht Google so erfolgreich?   Trotz hoher Kritik auf Grund Datenschutzverletzung und fehlender Transparenz bei der Suchmaschinenoptimierung ist Google seit Jahrzehnten […]

Blog durchsuchen

Like uns auf Facebook